EUR € 9.000
Ubicación del Camión:Alte Bundesstr. 48Bovenden, Alemania 37120(Se abre en una nueva pestaña)
Información de Contacto del Vendedor
Ver Información del VendedorGeneral
Año
1955
Fabricante
IFA
Modelo
H3A
Millaje
1’000 Km
Condición
Usado
Numero de stock
1955
Descripción
Standort: Gassmann GmbH in Bovenden (PLZ 37120), Alte Bundesstraße 48, Kz. Haus, Schalter 5, Blattfederung, AHK Luft-Licht-Hydr.
Radstand: 3250 mm
Aufbau: LKW Oldtimer - 3-Seiten Kippaufbau
Wirbelkammer-Dieselmotor Typ EM4-20, 4-Zylinder ( Reihe ), 6024cm³, Wassergekühlt, unsynchronisiertes 5-Gang Getriebe, Höchstgeschwindigkeiz: 60km/h, Das Nachfolgemodell des H3 war der LKW H3A. Er wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1949 der Öffentlickeit vorgestellt und von Mitte 1950 bis 1956 im Zwickauer VEB Kraftfahrzeugwerk HORCH zunächst als Pritschenwagen gebaut. Der H3A war eine komplette Neuentwicklung in der Auslegung als Langhauber mit Dieselmotor. Die Entwicklung des Dieselmotors geht auf eine VOMAG-Entwicklung zurück.Zur Leipziger Frühjahrsmesse erschien der H3A als Sattelzugmaschine mit Tanksattelauflieger, weitere Varianten wie Dreiseitenkipper, Viehtranspotwagen, Straßenzugmaschine, Tankwagen sowie mit Spezialaufbauten für Post und DRK, als auch als Möbelkoffer. Auf Basis des H3A-Fahrgestells wurden im LOWA-Werk Bautzen ca. 180 Fronlenkerbusse H3B hergestellt. Das Haupteinsatzgebiet lag vorwiegend im zivilen Sektor, aber auch bei der Volkspolizei, bzw. bei der kasernierten Volkspolizei, später NVA wurde der H3A eingesetzt, Ex Dörr Spedition, Irrtum vorbehalten!
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Motor
Caballo de fuerza
59 kW
Tipo de combustible
Diesel
Tren Motriz
Transmisión
Manual
Chasis
Drive
4x2
Cantidad de ejes traseros
En tándem
Largo
340 cm
Interior
Ubicacion del Volante
Lado Izquierdo
Exterior
Color
grün
Pesos & Dimensiones
Peso bruto del vehículo
7’080 kg