1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta1955 IFA H3A Used Camiones Basculantes para la venta
    Fotos(6)

    1955 IFA H3A

    Camiones Basculantes
    EUR € 9.000 

    Información de Contacto del Vendedor

    Ver Información del Vendedor

    Gassmann GmbH

    Contacto:Helmut Gassmann

    Teléfono:+49 551 820225

    Bovenden, Alemania 37120

    General

    Año
    1955
    Fabricante
    IFA
    Modelo
    H3A
    Millaje
    1’000 Km
    Condición
    Usado
    Numero de stock
    1955
    Descripción
    Standort: Gassmann GmbH in Bovenden (PLZ 37120), Alte Bundesstraße 48, Kz. Haus, Schalter 5, Blattfederung, AHK Luft-Licht-Hydr. Radstand: 3250 mm Aufbau: LKW Oldtimer - 3-Seiten Kippaufbau Wirbelkammer-Dieselmotor Typ EM4-20, 4-Zylinder ( Reihe ), 6024cm³, Wassergekühlt, unsynchronisiertes 5-Gang Getriebe, Höchstgeschwindigkeiz: 60km/h, Das Nachfolgemodell des H3 war der LKW H3A. Er wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1949 der Öffentlickeit vorgestellt und von Mitte 1950 bis 1956 im Zwickauer VEB Kraftfahrzeugwerk HORCH zunächst als Pritschenwagen gebaut. Der H3A war eine komplette Neuentwicklung in der Auslegung als Langhauber mit Dieselmotor. Die Entwicklung des Dieselmotors geht auf eine VOMAG-Entwicklung zurück.Zur Leipziger Frühjahrsmesse erschien der H3A als Sattelzugmaschine mit Tanksattelauflieger, weitere Varianten wie Dreiseitenkipper, Viehtranspotwagen, Straßenzugmaschine, Tankwagen sowie mit Spezialaufbauten für Post und DRK, als auch als Möbelkoffer. Auf Basis des H3A-Fahrgestells wurden im LOWA-Werk Bautzen ca. 180 Fronlenkerbusse H3B hergestellt. Das Haupteinsatzgebiet lag vorwiegend im zivilen Sektor, aber auch bei der Volkspolizei, bzw. bei der kasernierten Volkspolizei, später NVA wurde der H3A eingesetzt, Ex Dörr Spedition, Irrtum vorbehalten! ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten! .

    Motor

    Caballo de fuerza
    59 kW
    Tipo de combustible
    Diesel

    Tren Motriz

    Transmisión
    Manual

    Chasis

    Drive
    4x2
    Cantidad de ejes traseros
    En tándem
    Largo
    340 cm

    Interior

    Ubicacion del Volante
    Lado Izquierdo

    Exterior

    Color
    grün

    Pesos & Dimensiones

    Peso bruto del vehículo
    7’080 kg